10.02.2024

Am vergangenen Samstag sind wir in ein neues Musikjahr gestartet! Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung war wieder viel los.

Nach einigen Ehrungen von 10-, 15- und 40-jährigen Mitgliedschaften sowie Verleihungen der Ehrennadel in Silber wurde auch unser Tubist Peter Sallegger sen. für 60 Jahre als Musiker bei uns ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich und sind überwältigt von solchem Einsatz für den Verein! Ehre, wem Ehre gebührt!

Für seinen großartigen Einsatz und die souveräne musikalische Entwicklung des Vereins möchten wir uns auch bei unserem Kapellmeister Wolfgang Haberl bedanken. Er hat uns die letzten Jahre auf eine tolle musikalische Reise mitgenommen und viel Herzblut in den Verein gesteckt. Für ihn stehen dennoch in Zukunft andere Herausforderungen an, weswegen er die musikalische Leitung mit Samstag abgegeben hat.

Lieber Wolfi! Danke für die vielen schönen Momente mit dir als Kapellmeister und alles Gute für deine neuen Projekte!

Somit ist die Taktstockübergabe offiziell und wir freuen uns sehr mit unserem neuen Kapellmeister und langjährigen Musiker Klaus Stelzer in ein neues Jahr zu starten und viele lustige sowie musikalische Highlights zu erleben!

Ein letztes großes Danke geht noch an jede*n einzelne*n Musiker*in im Verein für das Engagement und den Einsatz! Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch!

Ein bisschen Pause dürfen wir jedenfalls noch machen, bevor wir in die heurige Saison starten - wir halten euch am laufenden.