Bezirksmusikertreffen mit Marschmusikwertung in Fischbach

02.09.2023

Was für ein Wochenende!

Am Samstag fand das diesjährige Bezirksmusikertreffen statt. Bei sommerlichem Wetter durften wir, und noch weitere 700 Musiker*innen, den Tag in Fischbach verbringen.

Nach dem Einmarsch zum Festgelände stellten die Musikkapellen ihr Können bei der Marschmusikwertung unter Beweis. Natürlich waren auch wir mit von der Partie. Die intensive Probenarbeit, die unser Stabführerteam Martin Derler und Michael Sallegger mit uns durchgeführt hat, machte sich mehr als bezahlt. Mit 90,3 Punkten erreichten wir ein souveränes Ergebnis in Stufe C! Danach genossen wir noch den Festakt mit imposanten Klängen und feierten gemeinsam den großartigen Erfolg in der Festhalle bis in die frühen (oder auch späten ) Morgenstunden.

Lieber Martin Derler, Danke für die großartige Probenarbeit und deinen unermüdlichen Einsatz, um die Marschmusikwertung so hervorragend meistern zu können! Wir hatten wirklich Spaß daran.

Lieber Musikverein Fischbach, herzlichen Dank für das wunderbare Fest am Samstag und die top Organisation des ganzen Tages! Es war rundum fantastisch!